Erklärvideo Blog

  • Professionelle Erklärvideos rücken Sie ins rechte Licht

    Wozu brauche ich ein Erklärvideo? Heutzutage erhält ein Mensch während eines Tages mehr Informationen als einst in einem ganzen Leben gesammelt wurden. Dies wurde mehrfach wissenschaftlich bewiesen. Sehr subjektiv haben wir wohl alle schon einmal das Gefühl erlebt, übersättigt zu sein. Zu viele irrelevante Informationen haben dafür gesorgt, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer wird und […]

  • Wie man auf der CeBIT 200 Kunden mit Erklärvideo Animation gewinnt

    3737_DMAG_Scale11_Testimonials_Post_Facebook_explainr_DE-256x256Wir werden öfter gefragt, wie es bei Explainr von der Geschäftsidee zur Umsetzung kam. Die Antwort ist wahrscheinlich die gleiche wie bei vielen anderen Startups: Viel Arbeit, eine gehörige Portion Glück und … die CeBIT.

    Andreas und ich haben uns im Sommer 2012 auf einem Startup Weekend in München kennengelernt. Danach wurde die Idee zu unseren Erklärfilmen geboren. Doch wie starten? Zu unserem ersten Erklärfilm schrieb ich das Drehbuch, ein befreundeter Sprecher sprach den Text ein und wir fanden einen Animator, der den Film umsetzte. Bewaffnet mit diesem ersten Erklärfilm über uns selbst gingen wir auf die Jagd nach ersten Aufträgen.

    Bewerten Sie diese Seite